Donnerstag, 20. März 2008

simpsons zitate (staffel 1 episode 1 - es weihnachtet sehr)





¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

*die simpsons sind alle im wohnzimmer*

marge zu bart und lisa:
na dann gibt mir mal eure wunschzettel ich schicke sie zum nordpol in die werkstatt vom weihnnachtsmann

bart:
hör doch auf,der kerl der die geschenke rüberkommen lässt weiss doch überhaupt nicht wo der nordpol liegt.

*marge liest lisa's wunschliste.auf dem ganzen blatt steht mehrmals: ein pony*

marge:
ahhhhh, oh ein pony ?
ohh lisa, seit 3 jahren wünscht du dir immer dasselbe und jedes mal habe ich dir gesagt ein pony passt nicht auf seinen schlitten,
wann kappierst du das mal ?

lisa:
aber ich wünsch mir jetzt echt ein pony, ich wahr doch sehr sehr sehr brav im letzten jahr oder nicht ?

marge:
schon gut, hoffentlich ist bart nicht so übergeschnappt wie du...
eine tättowierung ?!

homer:
eine was ?

bart:
jaaa das ist doch cool und du hast es das ganze leben !

marge:
du bekommst bestimmt keine tättowierung,um zu weihnachten...

homer *redet dazwischen*:
richtig ! wenn du eine willst dann musst du sie vom eigenen taschengeld löhnen !

bart:
einverstanden !

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

*das telefon klingelt,homer geht ran.eine frauen-stimme ist zu hören*

homer:
halihalo

am telefon:
marge bitte

homer
wer ist da ?

am telefon:
kann ich bitte marge sprechen ?

homer:
du bist ihre schwester stimmts ?

am telefon:
ist marge da ?

homer:
was soll ich denn sagen wer dran ist ?

am telefon:
geben sie mir marge

homer*gibt marge den hörer*:
es ist deine schwester

marge:
neeeiiin ! , hallooo ?

am telefon:
hallo marge, ich bin's patty,selma und ich freuen uns wahnsinnig unsere kleine schwester am heiligen abend wiederzusehen

marge:
homer und ich freuen uns auch sehr auf euren besuch

homer:
grrrrrrrrrrrr, von wegen !

patty:
irgendwie glaube ich nicht recht das homer sich wirklich freut
warum musstest du ausgerechnet von allen männern die dich damals umworben haben ...

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

*homer schliesst die weihnachtsbeleuchtung an und fällt vom dach*

bart:
gelungene aktion dad !

homer:
das war nur der abgang,jetzt macht euch auf was gefasst !
maaarge, dreh den saft auf !

*marge schaltet vom wohnzimmer die beleuchtung ein aber es brennen nur ein 5 lichter am ganzen haus*

homer:
was sagt ihr jetzt ?

bart:
tolle leistung

lisa:
mir fehlen echt die worte

*im hintergrund ist flanders zu hören: "jetzt wart doch erstmal ab mein sohn"*

flanders:
hey hey simpson !

homer:
was gibts denn flanders ?

flanders:
wie finden sie das , auch nicht schlecht was ?
*eine mega beleuchtung mit weihnachtsmann und alles was dazugehört auf dem dach von flanders.homer bart lisa und maggie bestaunen die lichter*

homer:
das ist viel zu hell !!!
-dieser flanders,dieser miese angeber !

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

marge:
kommt ihr mit weihnachtseinkäufe machen ?

lisa:
jaaaaaa !

bart:
ja ! kaufen kaufen !

marge:
dann holt euer geld

homer:
jetzt sag schon marge,wo hast du das weihnachtsgeld versteckt ?

marge:
ohhh, ich habe auch meine geheimnisse !
dreh dich mal um !

*während homer sich umgedreht hat holt marge ein glas mit geld aus den haaren*

marge:
jetzt kannst du gucken

homer:
ohhhh, kröten im glas !

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

[im einkaufszentrum steht bart vor dem tättowierladen und sieht eine tätowierung in form eines herzens
auf der "mother" draufsteht. in seiner vorstellung würde seiner mutter die tätowierung gefallen.er tretet in den laden ein]

bart:
einmal mutterherz bitte !

tattoo-meister:
moment mal. wie alt bist du ?

bart:
21 sir !

tattoo-meister:
geht in ordnung !

*währenddessen homer bei der arbeit*

durchsage:
die ganze belegschaft herhören ! unterbrechen sie ihre arbeit nicht während der folgenden durchsage,
es spricht für uns alle unser boss und freund mr.burns
*währenddessen isst homer donuts*

mr. Burns:
liebe mitarbeiter,ich bin stolz darauf ihnen mitteilen zu können dass wir die sicherheit im kraftwerk steigern konnten
bei gleichen verbrauchskosten und ohne die gehaltserhöhung für das management zu gefährden

[inzwischen haben sich eine menge arbeitskollegen gesammelt die von homer's donuts essen]

aber leider gibt es für euch ungelernte arbeitskräfte in diesem jahr kein weihnachtsgeld !

[homer und seine kollegen sind empört]

und im übrigen.....fröhliche weihnachten !

homer:
gott sei dank haben wir noch das gurkenglas !

marge:
wo steckt jetzt bart ?
*marge hat bart im tättowier-salon gefunden und zerrt ihn heraus*
aber mum ich dachte es gefällt dir !

[beim artzt]

hautarzt:
ja mrs simpson wir können die tättowierung ihres sohnes entfernen,mit dem laser ist es überhaupt kein problem mehr
aber dieser eingriff ist sehr teuer und wir müssen auf eine vorauszahlung bestehen

marge:
geht es in bar ?

hautarzt:
das wäre mir recht

marge:
zum glück bleibt uns noch homer's weihnachtsgeld

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

*der arzt hat die tättowierung entfernt und bart sitzt zu hause auf dem sofa mit einem verband.lisa berührt den arm mit ihrem finger*

bart:
aaaauuu, lass das !

*meggy berührt ihn auch*

bart:
aaauuu lass das !

homer:
hey was ist das ? *berührt ihn auch*

bart:
aaauuu, lass das !
das war meine turbo geile tättowierung !

lisa:
aber mammi musste das ganze weihnachtsgeld ausgeben um sie wieder wegzukriegen

homer:
was ?

*marge kommt mit dem leern glas*

homer:
ahhhwww, das gibt's doch nicht ! das glas ist leer ! oh du lieber himmel wir sind pleite !
die geschenke sind gestrichen !
weihnachten können wir vergessen !

marge:
nun mal ruhig homer !
wir werden eben deine weihnachtsgratifikation eben ein wenig strecken müssen !

homer:
wahhhhh !

marge:
hooomer !

homer*jammerton*:
achja natürlich mein weihnachtsgeld hehe wie blöd von mir...das wird das schönste weihnachten das wir je hatten
so schön dass ihr es euch gar nicht vorstellen könnt...

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

*marge und homer ligen im bett*

marge:
ich werde das gefühl nicht los dass du mir noch was sagen hast

homer:
huh ? ach ich liebe dich mein schatz

marge:
das sagst du mir doch unentwegt

homer:
naja weil ich dich wirklich liebe
du hättest aber einen kerl verdient mit einer dicken fetten brieftasche
bei der nicht immer gleich die sirene losgeht

marge:
ich glaube aber eher es hat was mit deinem weihnachtsgeld zu tun,andauernd bitte ich dich darum aber...

homer:
marge ähhhhhm, lass uns offen darüber reden

marge:
jaaaaaa...

homer:
also....ich möchte...ich möchte die weihnachtsgeschenke diesmal ganz alleine kaufen

marge:
jaaa, wenn du willst gerne

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

*homer kauft strumpfhosen für marge,papierblöcke für bart,quietschzeug für maggie,läuft aus dem einkaufsladen heraus und stösst mit flanders zusammen der im gegesatz zu homer eine menge geschenke gekauft hat,homer einkaufstüte liegt zwischen den geschenken von flanders*

flanders:
simpson, sie sind es !

homer:
hallo flanders !

flanders:
meine güte was ist das nur für ein durcheinander,also was gehört ihnen davon und was mir ?

homer:
na sehen wir mal

flanders:
gut, das da ist mein und das da ist meins und...

homer [ärgert sich]:
das ist alles ihres !

homer:
uhhhh gib schon her !

todd flanders:
mr. simpson ihr kotlett ist runtergefallen

flanders:
also dann wünsche ich schöne feiertage !

*homer bleibt traurig stehen*

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

*in mo's bar homer ist der einzige kunde*

moe:
was ist denn los mit dir homer ? hat dir jemand nageln in die zahnbürste gesteckt ?
du nuckelst den ganzen tag an einem einzigen bier rum !

homer:
na und ?

moe:
heute ist weihnachten

*barney kommt hereinspaziert*

barney: ich schmeiss ne lokalrunde

homer:
in was für nem aufzug läufst du den rum barn ?

barney:
das ist mein arbeitsdress als teilozeit-weihnachtsmann da unten im einkaufszentrum

homer:
wär das nicht ein job für mich ?

barney:
ja ich weiss nicht die sind ziehmlich wählerisch
*rülps*

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

*homer beim vorstellungsgespräch*

arbeitgeber:
mögen sie denn kinder ?

homer:
wie meinen sie den dass ? tag und nacht ? auch wenn sie bekloppt sind ?

arbeitgeber:
hmmm grrr

homer:
mhhhh natüüüüürlich mag ich kinder...

arbeitgeber:
willkommen an bord simpson sie müssen nur noch unser ausbildungsprogramm absolvieren...

*homer wird geprüft,der prüfer sitzt auf homers schoss und spielt das kind*

homer:
sind wir auch wirklich immer schön brav gewesen ?

prüfer:
du bist gar nicht der weihnachstmann dicker !

homer:
also...ich hau dir gleich in den...
prüfer:
nein nein homer, in so einer situation sagen sie einfach der weihnachtsmann hätte in diesem jahr sehr viel zu tun
und sie währen einer seiner gehilfen

homer:
ohhhh, das wollte ich doch gerade sagen !

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

*homer kommt nach hause*

marge:
hoooomer ! warum bist du 7 stunden zu spät ?

homer:
kein wort marge,ich steig sofort in die badewanne

marge:
aber homer, willst du nicht wenigstens guten tag sagen,meine schwestern sind da

homer:
grrrr
grüss dich patty grüss dich selma ihr seht prima aus,fröhliche weihnachten !

selma:
vielen dank !

patty:
ach..es ist weihnachten ? davon merke ich aber nichts !

homer:
ach ja und weshalb nicht ?

selma:
erstmal habt ihr kein weihnachtsbaum !

homer:
also ich wollt mich gerade auf die socken machen um einen zu besorgen !

bart und lisa:
dürfen wir mitkommen dad ?

homer neeeiiin !

*da die bäume zu teuer sind entschliesst sich homer einen baum aus dem wald abzusägen
das vogelhaus das an diesm baum installiert wurde hat er leider vergessen.
wieder zu hause...*

homer:
na wir gefällt er euch kinder ? ist doch ein prachtstück.

bart und lisa:
wowww super toll gemacht dad !

patty:
was macht denn das vogelhaus da drin ?

homer:
was mhhh... das ist christbaumschmuck

selma:
es stinkt nach schiesspulver !

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

*homer ist bei der arbeit als weihnachtsmann.bart zieht nach einer wette mit seinen freunden den bart von homer ab.*

bart:
hoooomer !

homer:
komm doch mal mit in die werkstatt vom weihnachtsmann du mistkäfer !

bart:
du kannst mir glauben dad ich hatte echt keinen schimmer !

homer:
keiner weiss das,es ist ja auch geheim !
ich hab in diesem jahr kein weihnachtsgeld gekrigt
aber bevor die familie auf weihnachten verzichtet würde ich sonst was tun !

bart:
das merkt man dad, du musst uns sehr lieb haben um so n quatsch mitzumachen

homer:
kein grund um sentimental zu werden,da draussen wartet die arbeit auf mich

*nach der arbeit bekommt homer einen check von 13 $.viel zu wenig für geschenke...
barney gumble kommt und erklärt homer dass er mit den 13 4 auf die hunderennbahn geht um mehr daraus zu machen.
homer lässt sich von barney und bart überreden und sie gehen zur rennbahn.
sie setzten auf knecht rupprecht anstatt auf "wirbelwind" und sie verlieren.
nachdem knecht rupprecht wieder mal als letzter durchs ziel ist wird er rausgeschmissen
er läuft direkt auf homer zu*

bart:
schau mal dad da ist doch unser knecht rupprecht

homer:
oh nein, nur das nicht, nicht zu uns, zieh leine !
*knecht rupprecht springt direkt in homer's arme*

bart:
oooch können wir ihn nicht behalten dad ? bittteee

homer:
aber das ist ein versager ! ein ganz armes schwein ! das ist mhhh...*knecht rupprecht leckt homer's backe*
...ein simpson !

währenddessen patty:
es ist neun uhr,wieder mal typisch für diesem trottel alles zu verderben...

lisa:
was tante patty ?

patty:
ach nicht meine kleine,ich hab wieder mal was nettes über deinen vater gesagt

lisa:
ich finde du solltest diese nettikeiten unterlassen denn abgesehen von der tatsache dass er seine schwächen hat wie alle menschen
ist er schliesslich der einzige vater den ich habe. deshalb ist er auch mein männliches ideal und dass ich ihn so schätze wird alle zukünftigen beziehungen in meinem leben beeinflussen
daher hoffe ich dass es euch klar ist dass jeder schlage gegen ihn auch gegen mich richtet und ich bin viel zu jung um mich gegen euren
verbalinjurien währen zu können

patty:
aha, schau dir ruhig weiter deinen trickfilm an

*bart und homer kommen mit knecht rupprecht nach hause
homer tretet als erster hinein und spricht:*

homer:
hört mir mal alle zu,ich muss euch etwas gestehn
ich hab diesmal kein weihnachtsgeld gekrigt,
ich hab wirklich noch alles versucht um unser fest noch zu retten
aber was ich auch angegfasst habe....
bart*redet dazwischen*
seht mal her leute was wir euch mitgebracht haben !

lisa:
ein hund ! so ein hund habe ich mir schon immer gewünscht

marge:
ohh das ist ja das schönste geschenk überhaupt homer !

homer:
im ernst ?

marge:
ein wesen das an unserer liebe teil hat und spanner in die flucht schlägt !
wie heisst er denn ?

homer:
nr 8 ahmamamam was red ich denn er heisst knecht rupprecht !


---------------------------------------------------------------------
info aus dieser folge:
opa simpson lebt im gleichen haushalt
meggy hat laufen gelernt
schneeball 1 wird vom auto überfahren
schneeball die 2 ist dabei
knecht rupprecht wird in die familie aufgenommen

1 Kommentar:

leuchtenboy hat gesagt…

Oh ja die Simpson schaue ich mir immer wieder gern an. schön das du hier einmal die Dialoge zum nachlesen aufgeschrieben hast.