Donnerstag, 3. April 2008

simpsons zitate (staffel 1 episode 2 - der versager)




¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

[bart und seine klasse besichtigen das atomkraftwerk.
smithers ist der führer]

cherry:
hey bart, unser daddy sagt dein daddy ist inkompetent

bart:
was heisst inkompetent ?

terry:
das heisst er quatscht nur rum und frisst schmalzkrümmel in sich rein
anstatt sich um seinen job zu kümmern

bart:
ok ! ich dachte schon es wäre ne beleidigung.

[homer sitzt auf ein transportfahrzeug und isst donuts]
homer:
mjmjmjm,also den möchte ich sehen der den unterschied herausfindet zwischen
tiefgekühlten und frischgebackenen krängeln...
...hey ! mein sohn müsste jeden moment mit seiner klasse hier sein
[schreit] sind die kinder schon durch ?

arbeitskollege:
ach komm simpson, wenn die den kindern zeigen wollten wie du
auf deinem arsch sitzt und dich vollstopfst würden sie ne führung
bei dir zu hause veranstallten..

homer:
du hast recht, ich werd mal nachsehen was los ist
[fährt mit dem transportfahrzeug davon]
platz da ! ich komme !

bart:
[entdeckt homer]
heyyy, da ist ja daddy !
hallo daddy ! heyyy homer !
huhu ich bin hier oben !

homer:
ach hallo mein sohn !
[verursacht durch seine unachtsamkeit einen radioaktiven unfall]

aufseher:
also,wer hat die sache verbockt ?
[alle zeigen auf homer,homer hebt die hand um sich zu bekennen]
hätte ich mir ja denken können,simpson

homer:
aber sir ich...

aufseher:
sparen sie sich ihre erklärungen,
sie sind gefeuert !
[von oben schauen cherry terry und bart mit]
ohhh,hallo meine süßen !

cherry und terry:
hallo daddy

bart:
ohhhh nein !

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

[die simpson sitzen wieder mal zu hause am esstisch]

lisa:
[hält die zeitung in der hand]
das wäre ein guter job für dich
in einer feuerwerksfabrik !

homer:
diese perfektionisten ? ach vergiss es !

lisa:
und wie stehts damit ?
überwachender techniker für die giftmüllkippe ?

homer:
ich bin aber kein überwachender techniker
ich bin technischer überwacher
ich habe in meinem ganzen leben so gut wie nichts erreicht
ich bin ein einziger versager

marge:
du wirst schon was finden
du hast so viele betriebsunfälle auf dem gewissen
und hast dich immer wieder aufgerappelt

lisa:
jaaa daad du schaffst es schon !

bart:
das packst du doch daddy !

homer:
[steht auf]
ihr habt recht ! ich bin jung ich bin kern gesund
und ich nehme jeden job an
ACHTUNG SPRINGFIELD HIER KOMMT HOMER !!!

[nach ettlichen absagen sitzt homer bei moê]
homer:
ich bin nur ein technischer überwacher
der seinen job zu ernst genommen hat

[telefon klingelt]
moe:
moe's taverne

bart:[am telefon]
ich hätte gern herrn schnellsch gesprochen

moe:
wen ?

bart:
schnellsch, wie man's spricht...

moe:
ein moment ich frag mal eben nach..
hier wird ein herr schnellsch verlangt
schnellsch, ist hier jemand der schnellsch heisst ?
[alle lachen ihn aus]
augenblick mal, hör mal zu du mieser penner
wenn ich dich zwischen die finger kriege
dann bist du dran,ich brech dir sämtliche knochen !
[bart und lisa lachen köstlich]

homer:
irgendwann erwischst du den kerl moe !

moe:
tjaaa,ich weiss nicht der ist schwer zu schnappen
der ändert dauernd seinen namen

homer:
moe...ich glaub ich nehm noch einen,hoppla
[sein geldbeutel ist leer und seine taschen sind leer]
ich bin etwas knapp bei kasse
kannst du dieses eine mal anschreiben ?

moe:
nein,das geht nicht !

homer:
und warum nicht ?
ich finde nach all den jahren bist du mir eine erklärung schuldig

moe:
ich glaube nicht dass du je wieder einen job bekommst
und deine schulden bezahlen kannst

homer[steht auf]:
ohhhhhhhh

moe:
wir können ja trotzdem freunde bleiben
[homer läuft hinaus]

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

[homer und marge liegen im bett]

marge:
ist alles in ordnung homer ?

homer:
keine sorge,ich denke bloß nach

marge:
also,ich habe auch nachgedacht
weisst du homer,ich finde du hasst immer gut für uns gesorgt
mir ist eingefallen als wir heirateten
hat mir mr burger versprochen ich könnte
jeder zeit bei ihm anfangen

homer:
und du glaubst du schaffst den alten job noch immer ?

marge:
klar,das ist so wie fahrrad fahren
das verlernt man nie !

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

[homer liegt auf dem sofa,lisa hat einen sandwitch gemacht]

lisa:
dady,du musst was essen ich habe senf draufgetan

bart:
daddy liegt einfach da wie ein alter verfaulter wahlfisch

lisa:
was können wir denn da tun ?
[meggy sticht ihn ins auge]

bart:
ich sage euch da gibt es nur eins,
die situation richtig nutzen
[lässt homer sein zeugnis unterschreiben]

[es ist abend,homer steht auf und läuft zum kühlschrank um ein duff bier zu holen]

homer:
hier muss doch irgendwo ein bier sein...
ahhh....vielleicht da drin
[öffnet die tortenschachtel,auf der torte steht:
kopf hoch daddy,wir lieben dich auch so]
verdammt ! ich muss kohle haben !
[läuft zu bart's zimmer,stiehlt bart's sparschwein und und zerschlägt es]
ohhhh, neeeiiin ! was hab ich nur getan ?!
ich habe das sparschwein meines sohnes geknackt und wofür ?
für ein paar miese kröten,die nicht mal für ein einziges bier reichen
...augenblick,zählen wir lieber noch mal nach...
...ach, nicht mal annähernd !
[nimmt ein notitzzettel und schreibt]
liebe familie,ich bin ein schrecklicher versager
ihr seid besser dran ohne mich
wenn ihr das liesst liege ich schon in meinem kühlen grab
ich kann euch nur trösten mit den worten die mir mein vater hinterließ:
sei standhaft,duldsam und verschwiegen,
ich hofe nur dass ich als toter ein besserer vater sein werde
als ich's im leben war.herzliche grüsse auch an tante sally
und ihre missratenen kindern,euer vater
homer j. simpson
[homer bindet sich im garten einen großen stein um die hüfte und läuft mit dem stein die strasse hinunter,auf einer bank sitzen eine alte dame und ein alter herr]

homer:
uhhh,das knn doch nur mir passieren,sogar das ist schwerer als ich dachte...

alte dame:
ach sieh doch mal,der junge simpson will sich wohl umbringen ?!

alter herr:
das glaube ich nicht,vielleicht führt er bloss ein hinkelstein gassi hahahaha

bart:[weckt marge auf]
mammi mammi wach schon auf !
jemand hat mein sparschwein geknackt !
[sie laufen alle in die küche wo sie merken dass homer weg ist,
lisa entdeckt homer's nachricht]

[sie laufen schliesslich die strasse hinunter und finden homer]
bart:
tu das nicht daddy !
[homer rettet seine familie vor einem autounfall]

homer:
mannohmann ist diese kreuzung gefährlich !
da gehört doch ein stop-schild hin !

marge:
oh homer wie konntest du nur daran denken dich um zu bringen,
wir sind stolz auf dich !

homer:
mich umbringen ? das wäre das letzte was ich jetzt tun würde
ich habe eine aufgabe,mein leben hat wieder einen sinn
mir ist egal wer sich mir entgegebstellt,
mir ist egal gegen wen ich kämpfen muss
ich werde nicht eher ruhen bis diese strasse ein stop-schild bekommt !

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

[versammlung im gericht]
richter:
und als nächstes berichtet uns polizeichef wiggum von seinem kampf gegen die graffitt schmierereien...

chief wiggum:
es ist kein geheimnis dass unsere schöne stadt von einem
schmierfinken namens el barto heimgesucht wird
der polizeizeichner hat ein fantombild des beschuldigten angefertigt
[reicht das bild durch den saal]
wenn jemand diesen mann erkennt sollte er uns sofort bescheid geben
[bart schaut sich das bild an,ein bild das von ihm stammen könnte
wenn er nur älter wäre]

bart:
das ist ja cool mann !
[zeigt homer das bild]

homer:
dem möchte ich auch nicht im dunkeln begegnen

richter:
und nun zum nächsten punkt,
homer simpson,hiesiger einwohner hat etwas vorzuschlagen,
mr simpson...

marge zu homer:
sei gar nicht aufgeregt,wir glauben an dich !

homer:
meine damen und herren,verehrte stadträte
liebe kinder und rentner die nichts besseres zu tun haben
die gefahr lauert an vielen vielen orten
schon unsere vorfahren in ihren höhlen mussten aufpassen
nicht von einem dinosaurier...
[wird vom richter unterbrochen]

richter:
mr simpson kommen sie zur sache !

homer:
ich ´finde wir brauchen an der ecke east-street und 12-te ein stop-zeichen
wer ist dafür ?
[alle heben die hand]

richter:
angenommen,sitzung geschlossen

homer:
woooow, das ging ja schneller als ich dachte !

lisa:
es hat geklappt

bart:
mach nur weiter so daddy !

marge:
du hast es geschafft homer !

homer:
wenn die glauben dass ich bei dem stop-schild halt mache
dann haben sie sich geschnitten !
[er organisiert schilder für die gesamte gegend]

homer:
nun habe ich schilder in der gesamten gegend gepflasterst,
was soll ich jetzt tun ?

marge:
ohhh homer wir sind so stolz auf dich !

homer:
stolz ? worauf ?

marge:
naja auf alles, denk nur an dein schlaglochschild...

homer:
ja ich weiss du meinst es gut mit mir
aber im ernst ihr wisst doch selbst wie unwichtig das ist
denn es gibt eine gefahr in dieser stadt die grösser ist
als alle schlaglöcher zusammen

lisa:
was für eine denn ?

homer[zeigt auf das atomkraftwerk]:
ich meine die vor unserer nase !

marge:
du willst dich doch nicht mit deinen ehemaligen bossen anlegen ?!

bart:
wooow, mein daddy ist ein held...

homer:
was hast du eben gesagt ?

bart:
nichts

homer:
ist schon gut, ich werde mal annehmen du hast das gesagt
was ich verstanden habe

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

[homer spricht aus dem megafon direkt vor dem atomkraftwerk]

homer:
im gegensatz zu den meissten von euch bin ich kein armer irrer
nure ein ehrlicher anständiger amerikaner der gegen das unrecht kämpft
und besonders gegen schlamperein !
[mr burns und smithers schauen von oben zu]

mr burns:
hmmm, jetzt hört euch diesen mann an,er ist guuut
er hat die menge absolut in der hand,
mhm er könnte direkt fernsehprediger werden
wer ist das ?

smithers:
das ist homer simpson sir,er hat mal für uns gearbeitet
aber wir haben ihn gefeuert wegen absoluter unfähigkeit

mr burns:
da liegt also der hase im pfeffer,
schleifen sie mir diesen simpson sofort in mein büro !

smithers:
aber mr burns...

mr burns:
ich sagte sofort ! und sofort heisst sofort !

[smithers lässt homer wissen dass mr burns mit ihm reden will]

homer:[zu der menschenmenge]
einen augfenblick,ich bin gleich wieder da !

[im büro von mr burns]
mr burns:
ach,homer simpson
endlich habe ich das vergnügen

homer:
ganz meinerseits

mr burns:
simpson, ich möchte dass sie in unsere
große energiefamilie zurückkehren...

homer:
tut mir leid, das mache ich nicht

mr burns:
lassen sie mich ausreden,
ich möchte sie doch überhaupt nicht als technischen
überwacher oder überwachenden techniker beschäftigen
oder was immer sie hier gemacht haben
ich möchte dass sie in unserem kraftwerk
die verantwortung für die sicherheit übernehmen

homer:
die sicherheit ? wissen sie denn nicht
dass ich mehr unfälle als jeder andere
auf den carports habe ?
nicht zu reden von denen die ich noch vertuschen konnte

mr burns:
das großzügige angebot das ich ihnen mache
gilt genau 30 sekunden simpson
[stellt eine sanduhr auf]

homer:[denkt nach]
ich soll verantwortung für die sicherheit haben ?
das ding könnte ja in die luft gehen
ach was ich muss auch mal an meinen arbeitsplatz denken
vielleicht kriege ich ja einen riesen schreibtisch
marge soll nicht allein für die familie sorgen müssen
mindy hat den bezauberndsten hintern den ich je gesehen habe...
[greift sich an den kopf]

mr burns
simpson, die zeit ist um !

homer:
mhhhhm,also gut überredet ich nehm den job

mr burns:
ausgezeichnet,ihre erste aufgabe besteht darin
auf diesen balkon zu treten
und den leuten zu sagen "dieses kraftwerk ist sicher"

homer:
was soll ich ?

mr burns:
tun sieh's für ihre familie !

homer:[spricht zur menge]
sehr verehrte damen und herren,
dieses kraftwerk ist...meine güte wartet einen kleinen augenblick
ich bin gleich da ![läuft zurück ins büro]

homer:
ich bring das einfach nicht über's herz

mr burns:
mit einem wort,sie wollen einen gut bezahlten job
bloß für ihre prinzipien sausen lassen ?

homer:
hmmm,wenn sie das so ausdrücken
ist das schon ein bisschen blöd...
aber ich bin nun mal ein dickschädel
und ich schwöre ihnen jede freie
minute meinem kreuzzug für die sicherheit zu widmen
aber ich hab natürlich viel weniger freiminuten
wenn sie mir den job geben


mr burns:
sie sind gar nicht so blöd wie sie aussehen oder sich anhören
oder wie ihr bestes testergebnis naheliegt
sie haben den job ! und jetzt an di arbeit !

homer:
ich gehe an meine arbeit,aber zuerst muss ich mich
von meinen freunden verabschieden
[läuft wieder auf's balkon und spricht zu den leuten]
freunde, ihr habt euch schon daran gewöhnt
in mir euren schutzengel zu sehen,der aufpasst
dass ihr euch nicht verletzt oder die zehen bricht
oder euch in die luft sprengt
aber ihr könnt euch nicht ewig auf mich verlassen
ihr müsst lernen dass in jedem von uns
ein kleiner homer simpson steckt
er ist vielleicht etwas daneben
und ein bisschen verfressen aber steckt drin.
doch warum ich das alles sage es tut mir sehr leid
aber ich werde euch verlassen
aber keine sorge,ich bin gerade der neue sicherheitsinspektor
dieses kraftwerks geworden mit einem fetten dicken gehalt jaaaaaaa !

--------------------------------------------------------------------------
info aus dieser folge:
bart ruft zum ersten mal bei moe an
homer wird gefeuert
marge nimmt einen job an
homer ist neuer sicherheitsinspektor
bart's tafelspruch: i will not skateboard in the halls

Keine Kommentare: